Anmeldeverfahren für die Klasse 5 im Schuljahr 2024/25

Vom 05. März bis 08. März 2024, jeweils 8:00 -12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr

Auch dieses Jahr ermöglichen wir Ihnen wieder eine komfortable Anmeldung Ihres Kindes am OHG. Hierfür erfassen wir alle erforderlichen Daten mit einem digitalen Formular.

Die elektronische Registrierung wird erst gültig durch das Einreichen eines zusätzlich handschriftlich zu unterschreibenden Blattes. Dieses können Sie herunterladen, ausdrucken und unterschreiben.

Bitte bringen Sie dieses handschriftlich unterschriebene Blatt sowie die nachfolgenden Dokumente zu den oben genannten Öffnungszeiten des Sekretariats mit an unsere Schule.

Folgende Dokumente werden benötigt:

• Handschriftlich unterschriebenes Formular (Bitte hier herunterladen und ausdrucken)
  • Blatt 3 + 4 des Formularsatzes der Grundschulempfehlung (im Original)
  • Geburtsurkunde oder Personalausweis oder Kinderreisepass (in Kopie)
  • Nachweis Masernschutz: Impfpass (Name des Kindes + Impfungen) (in Kopie)
  • Halbjahresinformation Klasse 4 nur bei Antrag für den bilingualen Englischzug (in Kopie)

Neben dieser Online-Möglichkeit stehen Ihnen an den vier Anmeldetagen auch bei uns in der Schule Laptops für die Online-Anmeldung vor Ort zur Verfügung.

Außerdem liegen vom 05. – 08. März 2024, von jeweils 8:00 – 12:00 und von 14:00 -16:00 Uhr auch alle Anmeldeformulare in Papierform am Sekretariat aus, so dass Sie die für Sie passende Anmeldeform wählen können. Bitte bringen Sie in jedem Fall die oben genannten Dokumente mit.

Vor Ort finden Sie dann bei Bedarf auch die Anmeldeformulare für die Mensa und für die Schließfächer.

Kathrin Fingerle
Abteilungsleiterin am OHG

Hier finden Sie weitere Informationen und Downloads:

1. Eine Präsentation zum OHG

2. Das Pädagogische Konzept Klassenstufe 5

3. Das Pädagogische Konzept Klassenstufe 6

4. Die Checkliste Grundschulempfehlung

5. Eine Präsentation zu den weiterführenden Schularten

6. Ein Informationsschreiben der SBBZ (Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren)

7. Der Flyer zum Bilingualen Englischzug

8. Der Flyer zum Hochburgenmodell (Sport)

9. Ein Infobrief zur Ganztagsbetreuung