Liebe Eltern und liebe zukünftige OHG-Schülerinnen und OHG-Schüler,

wir freuen uns sehr über Ihr und euer Interesse am Otto-Hahn-Gymnasium. Sie stehen nun vor der wichtigen Entscheidung, welche Schule Ihr Kind im kommenden Schuljahr besuchen soll.

Über die Grundschule Ihres Kindes haben Sie noch vor den Weihnachtsferien unsere druckfrische neue OHG-Broschüre erhalten, die Ihnen einen Vorgeschmack auf unser Gymnasium geben wird.

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler können jetzt hier auf der Homepage auf Entdeckungsreise durch das OHG gehen und zwar auf der interaktiven Kinderseite.

Am Freitag, 23.02.2024 laden wir Sie alle ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein. Wir freuen uns schon auf viele persönliche Begegnungen und Gespräche.

Die Anmeldung an den weiterführenden Schulen findet in diesem Schuljahr von Dienstag 05.03. bis Freitag, 08.03.2024 statt. Alle hierfür benötigten Informationen finden Sie an dieser Stelle.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf unseren Seiten. Alle noch offenen Fragen können dann am Tag der offenen Tür mit Sicherheit geklärt werden.

Kathrin Fingerle

schriftzug ohg elternInformationen für Eltern

schriftzug ohg trInformationen für Kinder

schriftzug ohg trBilderreihe Schulhaus