Sprachzertifikate am OHG

In den Sprachen Französisch und Englisch haben wir Angebote, um europaweit gültige Sprachzertifikate abzulegen. Wir empfehlen den Erwerb dieser Zertifikate vor allem, wenn eine Sprache abgewählt wird, aber auch um bei Bewerbungen im In- und Ausland eine besondere Zusatzqualifikation vorzuweisen.

Für Französisch:

Nach den Herbstferien vereinbart Herr Reutter mit den interessierten Schüler*innen den Termin für die regelmäßig stattfindende DELF-AG, damit das DELF (Diplôme d'Etudes en langue française)-Zertifikat auf dem Niveau B1 abgelegt werden kann.

Näheres bei Herrn Reutter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Englisch:

Im Fach Englisch bietet Frau Jörns voraussichtlich Freitags die telc-AG an, die der Vorbereitung zu Sprachzertifikatsprüfungen Englisch in den Niveaustufen B1/B2 und B2/C1 dient. Sinnvoll ist das telc-Examen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 und K1.

Näheres zur TELC-Prüfung bei Frau Jörns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!