Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr wieder das „Stadtradeln“ statt. Da wir die letzten Jahre wiederholt die Schule mit den meisten Kilometern waren, wollen wir das natürlich wiederholen und radeln daher als großes Team „Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen Ostfildern“ mit. Jede Klasse hat ein Unterteam, in das sich jede SchülerIn eintragen kann. Das heißt, für die SchülerInnen zählen vor allem der Schulweg, um ordentlich Kilometer mit dem Rad zu sammeln. Es zählen jedoch alle gefahrenen Kilometer mit dem Rad und es dürfen alle (Eltern, Verwandte, Freunde) mitradeln und das OHG unterstützen.

Wichtig ist, dass die gefahrenen Kilometer regelmäßig und vor allem gewissenhaft eingetragen werden.

Eine Anleitung wie man sich anmeldet haben die SchülerInnen über die Klassenlehrkräfte oder Klimafreunde bekommen.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/ostfildern

Die Aktion läuft im Zeitraum vom 17. Juni bis 7. Juli 2023. Wir freuen uns über jeden Kilometer der geradelt und eingetragen wird!

Wir unterstützen damit das Klima und machen etwas für unsere Fitness.

Wir freuen uns auf viele MitradlerInnen!

Auf die Räder, fertig, los!

Frau Kunicke, Herr Fichter und die Klimafreunde