Jeder Mensch darf sein! In einem sozialen Umfeld, wie einer Schule, ist das besonders wichtig hervorzuheben. Denn sowohl im Schulalltag, als auch im Biologie-Unterricht, wird immer wieder deutlich, dass noch Aufklärungsbedarf vorhanden ist. Daher findet unter der Schirmherrschaft des KiJu- Ostfildern (= Kinder- & Jugendförderung, z.B. Schulsozialarbeiter) der PRIDE DAY GERMANY 2022 auf dem gesamten Campus Nellingen statt.

Die Schulsozialarbeiter aller Schulen und der Schülertreff organisieren mit Unterstützung interessierter Schüler:innen und Lehrer:innen einen Infostand vor dem Kubino. Dort wird es Musik, Getränke und Snacks geben. In jeder Pause sind alle herzlich willkommen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen und ein schönes Miteinander!

Jessica Riexinger