am 22.9.2023 um 16h im StadtPalais Stuttgart

Nachdem im Rahmen des „Superkraut- Festivals“ bereits Kunstwerke vieler OHG- Schüler*innen im StadtPalais Stuttgart präsentiert werden, tritt am Freitag, den 22.09.2023 um 16 Uhr auch ein Teil der Theater-AG im Stadtpalais auf! Präsentiert wird die selbstverfasste Krimikomödie „Miss Mabel und der Mord beim Superfood-Dinner“ (von Carmelo Lanza und Uwe Reutter, unter Mitarbeit von Marie Staiger):

Ein jährlich stattfindendes Festessen unter reichen Freundinnen und Freunden, bei dem jedes Jahr ein noch ausgefalleneres Menu aufgetischt wird. Das Problem des diesjährigen Gastgebers jedoch ist, dass sich die anderen zunehmend in exotische Superfoods verliebt haben, während er selbst gerne bei umweltschonenderen lokalen Produkten bleibt. Und so nimmt er sich vor, dieses Jahr zu beweisen, dass regionales Essen noch köstlicher sein kann als die Exotenmenus seines Freundeskreises.

Das oberflächliche Geplänkel bei Tisch über den neuesten Schrei des Superfoods, der nun sogar in den Stoffen der Modewelt Einzug hält, wird jäh unterbrochen, als einer der Gäste tot im Badezimmer aufgefunden wird. Zum Glück ist die berühmte Detektivin Agatha Mabel mit ihrer schusseligen Assistentin Shirley Homes gerade zufällig in der Nähe und kann ihr Können unter Beweis stellen. Auf dem Weg zur Lösung des Falls befördert sie allerdings zunächst ein paar Geheimnisse zutage, worauf die betroffenen Anwesenden gerne verzichtet hätten.

Die aus Ideen aller Mitwirkenden entstandene Krimikomödie kokettiert augenzwinkernd mit Motiven aus bekannten Detektivgeschichten.

Mitwirkende: Torben Burdin, Sara Demaku, Alex Dimareli-Navrozidou, Nico Fernandes Magalhaes, Yara Großekathöfer, Isabella Lautenschlager, Sarah Läutzins, Viktoria Levin, Rocco Löwl, Charlotte Ruf, Lea Sommer, Marie Staiger, Julien Ubben, Sofia Walter.

Regie: Pia Becker und Uwe Reutter

Infos zum Superkraut-Festival unter:

Stadtpalais Stuttgart: Tim Bengel initiiert Superkraut-Festival (stuttgarter-zeitung.de)

Taugt das Filderkraut zum schwäbischen Superfood? - STUGGI.TV und https://www.instagram.com/timbengel/

Am Stadtpalais ist das Kunstwerk „Growing Superfood“ bereits am 08.07.2023 von Schülerinnen des Kunst-Leistungskurses (jetzt K2) angemalt worden.