Auch in diesem Schuljahr treten unsere Handballerinnen wieder bei den Wettkämpfen im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" an. Für die amtierenden Landessiegerinnen der Altersklasse U18 stand nun der erste Wettkampf in der Wettkampfklasse U20 an.
Unsere Handballerinnen traten am Donnerstag, 27.11.2025 in Plochingen an. Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle, waren die Mädels hochmotiviert und wollten sich für die nächste Runde, das RB-Finale im Januar, qualifizieren.
Starke individuelle Leistungen aller Spielerinnen sowie ein geschlossener Auftritt als Mannschaft mit viel Spielfreude, führten gegen die Mannschaften des Gymnasiums Plochingen 2 (24:7), die Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule Kirchheim (18:13) und das Gymnasium Plochingen 1 (25:10) zu drei souveränen und deutlichen Siegen. Dadurch haben sich unsere Mädels als Gruppensiegerinnen verdient für das RB-Finale im Januar 2026 qualifiziert.
Gratulation an unsere Mädels für die starke Leistung!

Es spielten: Mona Illi, Meike Hohlweg, Ronja Kostron, Viktoria Gräf, Jorina Schade, Carla Kentischer, Odilia Rapp, Meike Knodel & Svea Dolezal. Betreut wurden die Mädels von Finja Waldeck.