Diese Infos als pdf-Flyer

Entdecke die Welt der chinesischen Sprache! Melde dich jetzt für unseren Chinesisch-Sprachkurs an und tauche in eine spannende Kultur ein. Bei uns lernst du praxisnah und mit Spaß.

Unser neuer Anfängerkurs Chinesisch richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe von HHG und
OHG.

Spielerisch erlernt ihr einfache chinesische Schriftzeichen und die chinesische Sprache. Zusätzlich erhaltet ihr auch Einblicke in die chinesische Kultur.

Unterrichtet werdet ihr durch unsere drei chinesischen Lehrerinnen.

Erstes Treffen:

Freitag, 27. September 2024
um 14 Uhr
im Raum EG13 im HHG

Wir freuen uns auf euch! 中国

Ziele der AG

Chinaaustausch

In Klasse 9/10 darfst du am Austausch mit der „Affiliated High School of Peking University“ in China teilnehmen.

HSK Prüfung

Teilnahme an den offiziellen Sprachprüfungen am Konfuzius Institut Heidelberg und Erwerb der HSK Zertifikate I und II.

Kosten

Der Unkostenbeitrag beläuft sich pro Jahr auf 50 Euro. Bücher können gekauft oder geliehen werden, die Arbeitshefte müssen erworben werden (ca. 20 Euro).

Anmeldung / Kontakt

Björn Dieterich, Projektleitung Chinesischunterricht