erasmus logo 100

Nach Erfüllung aller Aufgaben, die im Rahmen unseres dreijährigen Erasmus+ Projekts „Young people and urban citizenship“ zu erledigen waren, durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Projektfahrten nach Italien und nach Estland ihre Auszeichnungen in Form des von der EU ausgestellten Europass entgegennehmen.

Ziel der Verleihung des Europass ist es allgemein, das Engagement der teilnehmenden Jugendlichen für die europäische Idee anzuerkennen und während des Projekts erworbene Qualifikationen, Fähigkeiten und Kompetenzen europaweit verständlich zu dokumentieren.

Zur Erlangung des Zertifikats haben sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aspekten des Lebens in der Stadt auseinandergesetzt. In Italien standen die Auswirkungen der Pandemie auf den regionalen Tourismus im Mittelpunkt der Projektarbeit. In Estland arbeiteten die Teilnehmenden projektorientiert zu wirtschaftlichen Chancen und Herausforderungen des Lebens in der Stadt.

Die Ergebnisse des gesamten Projekts sind auf unserer Projektwebseite zusammengestellt: https://twinspace.etwinning.net/92934/home