Stadtradeln 2022

Auch in diesem Jahr sind wieder viele unserer OHGler dem Aufruf „Auf die Räder, fertig, los“ gefolgt und haben vom 2.05 – 22.05 am Stadtradeln Ostfildern teilgenommen. Hierbei konnten wir uns in der Sonderkategorie „beste Schule“ mit unglaublichen 27000 km auszeichnen. Neben dem Gesamt-Team des OHG konnten die SchülerInnen und LehrerInnen sich auch in kleinere Unterteams einschreiben und so als Klasse gemeinsam antreten.

In diesem Jahr zeigten besonders die Klassen 5 und 6 ein großes Interesse und sammelten mit viel Motivation und Durchhaltevermögen gemeinsam viele Kilometer. Die Belohnung für diese großartige Leistung durften wir am 29.06.22 durch Baubürgermeisterin Monika Bader der Stadt Ostfildern entgegennehmen - ein Scheck über 400€. Einen Teil davon würden wir gerne für eine Fahrradreparaturstation auf den Campus einsetzen.

Mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen radelt es sich doch gleich viel leichter und so ist auch nach dem Stadtradeln der Schulweg auf dem Fahrrad für den ein oder anderen zur Gewohnheit geworden – Bleibt dran!

Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen RadfahrerInnen!