JtfOP Handball - Erneuter Sieg unserer Jungs im Landesfinale (WK3)

Die „Mission Titelverteidigung“ begann für unsere Handballer der Jahrgänge 2009/2010 am 29.02.2024 bereits um 6.45 Uhr. Gemeinsam mit den Handballerinnen aus Geislingen und den Handballern aus Göppingen reisten wir mit dem Bus nach Überlingen an den Bodensee zum Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“. Nach zweistündiger Fahrt, auf welcher erneut von Berlin geträumt wurde, war die Vorfreude groß und die Jungs wollten von Beginn an zeigen, dass sie auch in diesem Jahr zum Bundesfinale nach Berlin fahren wollen.

In der Vorrunde trafen die Jungs auf die Mannschaften aus Balingen (23:14), Offenburg (19:15) und Eppelheim (16:10). Alle Spiele konnten souverän gewonnen werden. Somit stand man als Gruppensieger im Halbfinale. Dort traf man auf die Mannschaft aus Nagold. Auch Nagold wurde souverän mit 20:14 geschlagen. Im Finale warteten dann, wie im RB-Finale vor drei Wochen, die Jungs aus Göppingen auf uns. Allen war klar, dass dieses Spiel durch Kleinigkeiten entschieden wird. Äußerst motiviert und siegessicher starteten unsere Jungs ins "letzte Spiel vor Berlin". Nach starkem Beginn und einem Vorsprung von 5 Toren, wähnten sich unsere Jungs schon in Berlin. Doch Göppingen kämpfte sich zurück ins Spiel und ging im Laufe der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich mit 2 Toren in Führung. Doch auch unsere Jungs kämpften sich nochmals zurück ins Spiel und gingen eine Minute vor Ende wieder in Führung. In Unterzahl kassierten wir in der letzten Spielminute den Ausgleich. Es blieb lediglich Zeit für einen letzten Angriff. Dieser wurde am Kreis regelwidrig gestoppt, sodass es einen Siebenmeter gab. Nachdem die Spielzeit abgelaufen war nahm sich Benni Schempp den Ball und trat zum entscheidenden Wurf an. Sieg oder Verlängerung? Benni blieb nervenstark und verwandelte sicher zum vielumjubelten Sieg (12:11).

Danach gab es dann kein Halten mehr und unsere Jungs feierten ihren Sieg und die Erfüllung der Träume vom Morgen. Nach der Siegerehrung ging es dann überglücklich mit dem Bus zurück nach Ostfildern. Als Landessieger geht es für unsere Jungs nun, wie im Vorjahr, vom 23.-27. April 2024 zum Bundesfinale nach Berlin.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die uns in Überlingen am Bodensee tatkräftig unterstützt haben. Zudem danken wir unserem Kooperationspartner, der JANO Filder, bei dem unsere Jungs eine hervorragende Ausbildung erhalten.

Zuletzt auch ein Dank an unsere "Reisegruppe" aus Geislingen und Göppingen für die Abholung und den gemeinsamen Tag am Bodensee. Glückwunsch an die Geislinger Mädels sowie die Göppinger Jungs zum erreichten 2. Platz beim Landesfinale!

Es spielten: Paul Zimmer, Maximilian Ehrhardt, Jannik Ziegler, Felix Leipner, Benjamin Schempp, Sebastian Haisch, Maximilian Oppold, Finn Treiber, Mats Rieck, Michel Kostron & Max Klein

jtfop hb wk3 lf 02