Die „Mission Titelverteidigung“ begann für unsere Handballer der Jahrgänge 2010-2012 am 25.03.2025 bereits um 6.45 Uhr. Gemeinsam mit den Handballern aus Göppingen reisten wir mit dem Bus nach Radolfzell an den Bodensee zum Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“. Nach zweistündiger Fahrt, auf welcher bereits wage von Berlin geträumt wurde, war die Vorfreude groß und die Jungs wollten von Beginn an zeigen, dass sie auch in diesem Jahr zum Bundesfinale nach Berlin fahren wollen.
In der Vorrunde trafen die Jungs auf die Mannschaften aus Denzlingen (15:13), Schriesheim (14:13) und Laupheim (16:13). Alle Spiele konnten aufgrund einer starken Mannschaftsleistung gewonnen werden. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und standen verdient als Gruppensieger im Halbfinale. Dort traf man auf die Mannschaft aus Überlingen. Der Start misslang, da zu Beginn zahlreiche freie Würfe nicht im Tor untergebracht werden konnten. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:8-Rückstandes ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen und kämpften sich Tor für Tor zurück ins Spiel. Nach 20 Spielminuten ertönte beim Stand von 15:15 der Abpfiff. Es ging in die Verlängerung. In den 5 Minuten zeigten die Jungs erneut großen Kampfgeist und konnten sich dadurch letztendlich mit 19:17 durchsetzen. Die Freude war groß, die Überzeugung und das Selbstvertrauen, tatsächlich zum Bundesfinale nach Berlin fahren zu können, wuchs. Im Finale warteten dann, wie im RB-Finale vor einigen Wochen, die Jungs aus Göppingen auf uns. Allen war klar, dass dieses Spiel durch Kleinigkeiten entschieden werden würde. Äußerst motiviert und siegessicher starteten unsere Jungs ins "Finale um Berlin". Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie den Landessieg und die Teilnahme am Bundesfinale unbedingt wollten. Durch einen unbändigen Willen, großen Kampfgeist und zielstrebige Aktionen im Angriff konnte man sich bereits frühzeitig absetzen. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs an diesem Tag nicht mehr nehmen. Verdient konnte das Finale mit 15:9 gewonnen werden. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen und es wurde ausgiebig gefeiert.
Nach der Siegerehrung ging es dann überglücklich mit dem Bus zurück nach Ostfildern. Als Landessieger geht es für unsere Jungs nun, wie in den vergangenen zwei Jahren, vom 18.-22. Mai 2025 zum Bundesfinale nach Berlin.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die uns in Radolfzell tatkräftig unterstützt haben. Zudem danken wir unserem Kooperationspartner, der JANO Filder, bei dem unsere Jungs eine hervorragende Ausbildung erhalten.
Zuletzt auch ein Dank an unsere "Reisegruppe" der Jungs aus Göppingen für die Abholung und den gemeinsamen Tag am Bodensee. Glückwunsch zum erreichten 2. Platz beim Landesfinale!
Es spielten: Jonathan Sachs, Jan Wichary, Ben Illi, Hannes Neglein, Leonard Leuze, Lewin Rank, Manuel Läutzins, Pascal Raisch, Michel Kostron, Max Jenner, Maximilian Thurm, Mika Elger & Tim Bauer.
Betreut wurden die Jungs von unseren Mentoren Benjamin Schempp & Jannik Ziegler.