Am 19.06.2023 hat das Sportprofil der Klasse 9 im Rahmen des Schulcurriculums eine Schulsportveranstaltung organisiert. Zu dieser Veranstaltung wurden in diesem Jahr die Klassen 5a/b und 6a/b eingeladen.

Die Veranstaltung „Mini Games“ wurde im Rahmen des Sportunterrichts über mehrere Wochen vom Sportprofil der Klasse 9 geplant und wurde mit einer erfolgreichen Durchführung zu Ende gebracht. Bei den "Mini Games" gab es unterschiedliche Herausforderungen, die an sechs Stationen, welche in der Sporthalle und im Stadion aufgebaut waren, gemeistert werden mussten.

Die Spiele waren Sackhüpfen, Basketball, 9-Meter-Fußballschießen, Dosenwerfen, Robin Hood (Parcours) und Tauziehen. Die Klassen 5&6 wurden in gemischte Teams eingeteilt, damit es ein fairer Wettkampf ist. Zudem wurden die Schüler:innen in mehrere Teams eingeteilt. Den Teams wurden Tiernamen und Riegenführer zugeteilt. Zwei Teams sind immer gegeneinander angetreten und das Team, das gewonnen hatte, hat einen Punkt bekommen.

Das Team, welches am Ende die meisten Punkte für sich erspielen konnte, gewann das Turnier und wurde mit einem Pokal überrascht. Zudem gab es im Stadion einen Verkaufsstand, bei dem leckeres Wassereis, Brezeln, Kuchen und Getränke verkauft wurden. Die Schüler:innen der Klassen 5&6 hatten großen Spaß an der Veranstaltung, was sich an der Begeisterung, dem Willen und der Teamfähigkeit während unserer „Mini Games“ zeigte.

Wir danken allen Lehrkräften für ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer "Mini Games". Zudem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben.

Das Sportprofil der Klasse 9

mg 02