Das neue Jahr 2025 startete am Mittwoch, 08.01.2025 für unsere Handballerinnen und Handballer der Wettkampfklasse 4 (2013-2015) mit dem ersten Wettkampf in Leonberg. Sowohl für unsere jüngsten Handballerinnen als auch für unsere jüngsten Handballer war es die erste Teilnahme an "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics".
Unsere Mädels traten ihre Reise nach Leonberg am frühen Morgen an. Trotz des frühen Starts war keinerlei Müdigkeit wahrzunehmen, es überwog die Vorfreude. Motiviert und voller Tatendrang gingen die Mädels ihre erste Begegnung gegen die Gemeinschaftsschule Jettingen an. Dieses Spiel konnte überzeugend mit 14:6 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel wartete dann der körperlich überlegene Gegner des Gymnasiums Renningen auf die Mädels. Von der körperlichen Unterlegenheit ließen sich die Mädels nicht verunsichern und zeigten gegen den stärksten Gegner des Tages eine tolle Leistung. Durch einen grandiosen Einsatz und viel Mut konnte auch dieses Spiel gewonnen werden (9:8). Das dritte und letzte Spiel des Tages gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium Leonberg konnte durch eine tolle Leistung ebenfalls mit 12:5 gewonnen werden. Somit haben sich die Mädels bei ihrer ersten Teilnahme gleich für das RB-Finale qualifiziert. Betreut wurden unsere jüngsten Mädels von unseren Handballmentorinnen Meike, Mona und Katharina, die bei ihrem ersten Wettkampf an der Seitenlinie ein sehr erfolgreiches Debut feiern konnten. Glückwunsch!
Am Nachmittag folgte dann der erste Wettkampf unserer jüngsten Handballer. Von Beginn an war deutlich, dass es heute sehr schwer werden würde, da die teilnehmenden Mannschaften überwiegend Spieler älterer Jahrgänge einsetzten. Unsere Jungs ließen sich allerdings nicht entmutigen und hielten so gut es ging dagegen. Das erste Spiel gegen das Andreae-Gymnasium Herrenberg wurde leider mit 16:5 verloren. Im zweiten Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium konnte dann Dank kämpferischer Mannschaftleistung ein Sieg eingefahren werden (6:3). Das dritte und letzte Spiel gegen das Johannes-Kepler-Gymnasium wurde ebenfalls verloren (12:3). Am Ende des Tages reichte dies für einen tollen 3. Platz. Die Jungs haben sicherlich viele Erfahrungen gesammelt und freuen sich jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Schuljahr, dann etwas älter und konkurrenzfähiger.
Gratulation an unsere Mädels und Jungs für die starke Leistung an diesem Tag! Ein Dank an die Eltern, die zur Unterstützung mit nach Leonberg gereist sind.
Für die Mädels der WK4 spielten: Sina Bechlars, Emma Zoll, Dorina Liepe, Lina Rehmann, Emilia Mohr, Clara Baumann, Maja Lovric, Mara Schibat, Carla Knauß, Liljana Martinelli, Lea Augelli, Hanna Rach und Lisa-Marie Müller.
Betreut wurden die Mädels von unseren Mentorinnen Meike Knodel, Mona Illi und Katharina Schloot.
Für die Jungs der WK4 spielten: Jakob Naleppa, Phil Droxner, Moritz Schmidt, Mats Strölin, Luis Neglein, Alexander Elmer, Anton Gerisch, Jonte Sikora, Damjan Miljanic, Emil Hees, Felix Meyer, David Weisz und Nico Pfeifer.
Betreut wurden die Jungs von unseren Mentoren Benjamin Schempp und Jannik Ziegler.