Mit Stolz blicken wir auf unser außergewöhnliches Team von rund 60 Spitzensportlerinnen und -sportlern, die in diesem Schuljahr die Verbindung von Leistungssport und schulischer Bildung meistern.

Sie kommen aus verschiedensten Sportarten, darunter Trampolin, Golf, Klettern, Karate, Hockey, Handball, Fußball, Rhythmische Sportgymnastik, Turnen, Schwimmen, Leichtathletik, Tennis, Basketball, Volleyball und vielen weiteren Sportarten.

Wir sind uns bewusst, wie herausfordernd es ist, den anspruchsvollen Trainings- und Wettkampfplan mit den schulischen Anforderungen in Einklang zu bringen. Deshalb setzen wir alles daran, unseren talentierten Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Rahmen zu bieten, um sowohl im Sport als auch in der Schule erfolgreich zu sein. Durch individuelle Unterstützung, flexible Lernzeiten und eine enge Zusammenarbeit mit den Trainerinnen und Trainern helfen wir unseren Athletinnen und Athleten dabei, ihre Ziele in beiden Bereichen zu erreichen.

Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern nicht nur als Sportlerinnen und Sportler zur Seite zu stehen, sondern sie auch als Persönlichkeiten zu fördern und zu begleiten. Wir möchten ihnen helfen, ihre Leidenschaft für den Sport mit einer breiten, schulischen Ausbildung zu verbinden.

In diesem Jahr wünschen wir allen Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern viel Erfolg bei ihren Wettkämpfen und Spielen, motivierende Trainings und viele spannende Erlebnisse – wir drücken die Daumen!