Eric Gauthier zu Gast am OHG

Am Montag, den 20.06.2022 war es so weit. Auf Einladung von Viviane Zuth, unserer Elternbeiratsvorsitzenden, besuchte der bekannte Tänzer und Choreograf Eric Gauthier vom Theaterhaus Stuttgart mit seinem 'Moves for Future'-Truck das OHG.

Die 2. Große Pause wurde kurzerhand verlängert und so haben rund 900 Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer das Tanzbein geschwungen. Hintergrund solcher Pop-Up-Tanzstunden ist es, Kinder und Jugendliche nach der Corona-Pandemie wieder für Bewegung zu begeistern.

Mit drei kleinen Tanzszenen, u. a. aus Michael Jacksons 'Thriller', ist dies bestens gelungen und auf dem Schulhof wurde gejubelt und getanzt. Das OHG ist Kultur- und Sportschule. Da passen solche Aktionen prima.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportfachschaft, die diese besondere Aktion der bewegten Pause organisatorisch unterstützt hat.

mff artikel ez 01

Quelle: Eßlinger Zeitung vom 22.06.2022, S. 19