Auch in diesem Schuljahr treten unsere Handballer wieder bei den Wettkämpfen im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" an. Für die Jungs der Wettkampfklasse 3 (2011-2014) und Wettkampfklasse 4 (2009-2011) standen nun die ersten Wettkämpfe an.

Die Jungs der WK4 traten am Montag, 11.12.2023 in der EWS-Arena in Göppingen an. Durch souveräne Auftritte in der Gruppenphase und einen deutlichen Sieg im Halbfinale erreichte man verdient das Finale. Im Finale unterlagen die Jungs dann knapp dem Mörike-Gymnasium aus Göppingen. Durch den Einzug ins Finale sicherten sich die Jungs aber trotz der knappen Niederlage einen Startplatz beim RB-Finale. Dort geht es dann im Februar 2024 um den Einzug ins Landesfinale.

Die Jungs der WK 3 traten am Freitag, 15.12.2023 in der heimischen Sporthalle 1 in Ostfildern an. Eine starke Leistung brachte drei souveräne und deutliche Siege, sodass sich unsere Jungs als Gruppensieger verdient für das RB-Finale im Februar 2024 qualifizierten.

Gratulation an unsere Jungs für die starken Leistungen! Danke an alle anwesenden und unterstützenden Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler des OHG, die vor allem in heimischer Halle für eine tolle Stimmung sorgten.

jtfop handball 01 01

Für die Jungs der WK3 spielten: Paul Zimmer, Max Klein, Maximilian Ehrhardt, Jannik Ziegler, Felix Leipner, Benjamin Schempp, Sebastian Haisch, Maximilian Oppold, Finn Treiber & Michel Kostron

jtfop handball 01 02

Für die Jungs der WK4 spielten: Max Jenner, Jan Wichary, Pascal Raisch, Philipp Bohne, Jonathan Sachs, Ben Illi, Hannes Neglein, Leonard Leuze, Mika Elger, Lewin Rank & Manuel Läutzins