OHG bei Allianz MTV Stuttgart

Am Mittwoch, 23.11.2022, waren die 138 Schüler:innen des Sportprofils der Klassenstufen 8, 9 und 10 gemeinsam mit den jeweiligen Sportlehrkräften zu Gast in der SCHARRena in Stuttgart, um das Volleyball-Bundesligaspiel des amtierenden Double-Siegers Allianz MTV Stuttgart gegen USC Münster zu besuchen.

Bereits das Aufwärmen der beiden Mannschaften war sehr interessant. Hier konnte beobachtet werden, welche sportlichen Anforderungen Volleyball erfordert und mit welch hoher volleyballspezifischen Intensität sich die Spielerinnen bereits vor dem Spiel bewegen. Während des Spiels kam es zu zahlreichen spannenden Ballwechseln und der Spielstand war zu Beginn der Sätze meist sehr eng.

Die Stimmung auf den Rängen war sehr gut und die dauerhafte Unterstützung des Stuttgarter Publikums trug sicherlich auch dazu bei, dass die Sätze am Ende vom aktuellen Tabellenführer aus Stuttgart gewonnen werden konnten. Somit stand am Ende des Spiels ein klarer 3:0-Erfolg für die noch ungeschlagenen Stuttgarterinnen auf der Anzeigetafel.

Das Highlight des Abends folgte nach dem Schlusspfiff, als sich die Schüler:innen zu einem Foto mit den Spielerinnen auf dem Spielfeld aufstellen durften.

Wir danken der Allianz MTV Stuttgart für diesen tollen Abend!

Das Sportprofil des OHG