Anfang Februar besuchte ein Huhn – genauer gesagt die Henne Hilde - den BNT-Unterricht von Frau Briem, Frau Herrmann und Frau Unseld.

Bereits vor diesem Besuch beschäftigten sich die Klassen mit einer artgerechte Hühnerhaltung. Um den Schülerinnen und Schüler das Thema erlebbarer zu machen, kam Herr Weich, ebenfalls Lehrer am OHG, mit seiner Henne Hilde in die Schule.

Herr Weich erklärte den Klassen die verschiedenen Haltungsformen von Hühnern, zeigte unterschiedliche Rassen auf, die Ernährungsweise und was es bei der Haltung von Hühnern zu beachten gibt. Danach war das Huhn Hilde an der Reihe und zeigte sich in ihrer gewohnt entspannten Art den Klassen. Dies gelang nur, weil sich die Schülerinnen und Schüler respektvoll und wertschätzend gegenüber dem Tier verhielten. Sie waren leise und bewegten sich ohne Hektik. Anschließend konnten Fragen gestellt werden, dieses Angebot haben die Klassen rege genutzt.

Vielen Dank an Herrn Weich und Hilde!